Weitere Artikel aus unserem Blog
Wer mit dem Herzen backt, kann die Natur und das, was sie uns für gutes Gebäck und Kuchen gibt, nicht außer acht lassen. Das kenne ich als leidenschaftliche Hobbybäckerin nur zu gut. Umso schöner, dass Katharina Engelhard von der "Engelsbäckerei" in Bramstedt sich bei uns gemeldet hat, als sie einen Beitrag von Bye Bye Plastik und Mehrweg auf Instagram las. Sie zeigt uns schnell, dass sie ein echter CHANGEMAKER ist...
Erstmals ist an einem Strand auf Kauai auf dem hawaiianischen Archipel ein Wal mit großen Mengen von Fischereimüll im Magen gestrandet. Der 17 Meter lange Pottwal wurde am 27. Januar 2023 an ein Riff auf Kauai angespült. Am nächsten Tag wurde er mit schwerem Gerät an den Strand gebracht, wo Forscher der University of Hawaii 15 Stunden lang nach Hinweisen auf seinen Tod suchten.
Die Winterhuder Reformschule (WiR) ist als erste Hamburger Schule auf dem Weg, ein Bye Bye Plastik CHANGEMAKER-Partner zu werden. Eine Ateliergruppe von 8 Schüler*innen aus der 8. bis 10. Klasse hat den Prozess für die ganze Schule in Gang gesetzt, der von unserer Meeresschutzorganisation begleitet wird.