Stop the plastic tide!

Bye Bye Plastic Donation

We believe that we can still stop the plastic tide in our oceans. Unfortunately, our work and projects are not currently supported by government funds, but only function to the current extent by means of donations and sponsorships. Therefore we are happy about any support

Choose donation amount

Input:
Did you know?
Choose how you want to help:
One time Monthly Yearly
50 - Monatlich

Donations and membership fees are fully tax deductible. Up to the limit of 300 Euro per year according to § 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV, it is sufficient to submit the account statement to the tax office. For donations over 300 Euro per year we will issue a donation receipt, which we will send in January of the following year. If you would like to receive a donation receipt, please leave the address in the reason for payment

Find out what your donation can do:

50€
100€
300€
500€
With 50€ we clean 100 square meters of beach area on the North and Baltic Sea
With 100€ we print 50 PVC-free and environmentally friendly Changemaker CHANGEMAKER Partnerships.
With 300€ we invite a kindergarten group for a morning to an experience clean-up
With 500€ we train 5 volunteers for half a day on the topic of plastic reduction

Be the change.

We all want clean oceans as a habitat for animals and plants and as a source of food for us and for the next generations. Our ever-increasing plastic consumption, our 'to-go' and disposable throwaway habits, as well as a lack of waste management in most countries of our planet, has led to a flood of plastic that is threatening our oceans and and with it also us humans massively threatened. But we at Bye Bye Plastic believe, that together we can make the oceans plastic-free again and that the solution lies in the actions of each individual

With your action With your donation

Support our work or give a donation to your loved ones or friends: Birthday, anniversary, Valentine's Day, anniversary, Easter or Christmas. Because it is a gift for man and the sea at the same time!

Stoppe die Plastikflut!

Bye Bye Plastic Donation

Wir glauben daran, dass wir die Plastikflut in unseren Meeren noch stoppen können. Unsere Arbeit und Projekte werden derzeit nicht mittels staatlicher Gelder gefördert, sondern funktionieren im aktuellen Ausmaß nur mittels Spenden- und Sponsorengeldern. Deshalb freuen wir uns über jede Unterstützung.

Spendenbetrag wählen

Eingabe:
Wusstest Du schon?
Wähle, wie Du helfen möchtest:
Einmalig Monatlich Jährlich
50 - Monatlich

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich voll absetzbar. Bis zur Grenze von 300 Euro jährlich nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV genügt die Vorlage des Kontoauszugs beim Finanzamt. Bei Spendenbeiträgen über 300 Euro pro Jahr stellen wir eine Spendenbescheinigung aus, welche wir im Januar des Folgejahres zuschicken. Falls Du eine Spendenquittung erhalten möchtest, hinterlasse gerne die Adresse im Verwendungszweck.

Finde heraus, was Deine Spende bewirken kann:

50€
100€
300€
500€
Mit 50€ reinigen wir 100 qm Strandfläche an Nord-und Ostsee
Mit 100€ drucken wir 50 PVC-freie und umweltfreundliche CHANGEMAKER-Partnerschaften für Unternehmen und Privatpersonen.
Mit 300€ laden wir eine Kindergartengruppe einen Vormittag lang zu einem Erlebnis-Clean-up ein
Mit 500€ schulen wir 5 Ehrenamtliche einen halben Tag zum Thema Plastikreduktion.

Sei die Veränderung.

Wir alle wünschen uns saubere Meere als Lebensraum für Tiere und Pflanzen und als Nahrungsquelle für uns und für die nächsten Generationen. Unser stetig steigender Plastikkonsum, unsere ‚to-go‘- und Einweg-Wegwerf-Gewohnheiten, sowie eine fehlende Abfallwirtschaft in den meisten Ländern unserer Erde, hat zu einer Plastikflut geführt, die unsere Meere und damit auch uns Menschen massiv bedroht. Doch wir von Bye Bye Plastik glauben daran, dass wir gemeinsam die Meere wieder plastikfrei machen können und dass die Lösung im Handeln jedes Einzelnen liegt.

Mit Deinem Handeln Mit Deiner Spende

Unterstütze unsere Arbeit oder verschenke eine Spende an Deine Liebsten oder an Freunde und Freundinnen: Zum Geburtstag, Jahrestag, Valentinstag, zum Jubiläum, zu Ostern oder Weihnachten. Denn es ist ein Geschenk für den Menschen und das Meer zugleich!